Über Sarah

MEIN YOGA WEG

 

 

Die Freude an der Bewegung, zu Musik oder in der Natur, hat mich schon immer begleitet. Und seit ich 2000 zum ersten Mal mit Yoga in Kontakt kam, hat mich die Begeisterung für Yoga nicht mehr losgelassen.

 

2015 habe ich mich im Planet Yoga bei Christina Waltner, Johannes Glarner, Brigitte Hauser und Edith Hauser zur Yogalehrerin (200 Hrs Teacher Training) ausbilden lassen und unterrichte seitdem mit grosser Freude. Im Dezember 2015 startete ich meine 6-monatige Yoga-Weltreise in Indien mit dem Level 2 (300 Hrs Teacher Training) bei Julie Martin, Emil Wendel und Rhys Beynon. Dabei durfte ich meinen eigenen Yoga Stil weiterentwickeln, tiefer in die wunderbare Philosophie eintauchen und mein Anatomie-Wissen erweitern. Workshops wie „Faszien im Yoga" von Gary Carter (UK) und internationale Unterrichtsstunden in Thailand, Bali, Australien, Hawaii und Zürich inspirieren mich zu einem kreativen Aufbau meiner eigenen Klassen. Ich bin meinen Lehrern sehr dankbar für alles was ich lernen und auf meinen Yoga Weg mitnehmen durfte.

Umkehrstellungen und deren positive Wirkung haben mich schon immer begeistert und so habe ich mich im April 2017 bei Yogabody zur Yoga Trapeze Lehrerin (50Hhrs Teacher Training) ausbilden lassen. Durch gezielten Kraftaufbau, Dehnung und Balance ist das Yoga Trapeze eine wunderbare Ergänzung zur Yoga Praxis auf der Matte und schafft vor allem Entlastung für die Wirbelsäule. Im November 2017 habe ich Yoga Trapeze Zurich gegründet und biete unter diesem Label 3 Yoga Trapeze Group Classes im Planet Yoga in Zürich an. 

 

Ich unterrichte Vinyasa Flow, Yin Yoga, Yin & Yang Yoga, Yoga Movement und Yoga Trapeze. Mein Unterrichtsstil ist kraftvoll, dynamisch-fliessend und körperlich fordernd. Körper und Geist mit achtsamer Bewegung und Atmung in Balance zu bringen, ist mein Ziel. Dabei lege ich grossen Wert auf das genaue und sichere Vermitteln der Körperhaltungen und auf die Wahrnehmung im eigenen Körper. Durch Meditation, Pranayama und Asanas möchte ich Yoga als Methode für Gesundheit und Wohlbefinden vermitteln und jeden dazu ermutigen Yoga auch off-the-mat zu praktizieren und mit offenem Herzen durchs Leben zu gehen.

 

Ich bin 650 Hrs Yoga Alliance zertifiziert und unterrichte auf Deutsch und Englisch. 

MEINE AUSBILDUNG

  • 2017 50 Stunden Yin Yoga Lehrerausbildung - Meridiane, Elemente & Energie mit Kate Ashley, verwurzelt im Yoga, geerdet in Yin

  • 2017 Gründung von Yoga & Trapeze Zürich und bieten seitdem 3-4 Trapez Gruppenstunden

  • Kam 2017 zum Yogastudio Anker

  • 2017 50 Stunden Yoga Trapez Lehrerausbildung bei Yogabody in Barcelona, ​​Spanien

  • Kam 2016 als Teammitglied zu Planet Yoga

  • 2016 Teilnahme an verschiedenen internationalen Lektionen in Thailand, Bali, Australien, Hawaii und Zürich

  • 2016 50 Stunden Anatomie & Faszien in der Yoga-Praxis - "Eine Erkundung des Faszienkörpers mit Gary Carter" in Goa, Indien

  • 2015 300 Stunden Yogalehrerausbildung Stufe 2 bei Brahmani Yoga in Goa, Indien unter der Leitung von Julie Martin, Emil Wendel und Rhys Beynon

  • 2015 200 Stunden Yogalehrerausbildung in Planet Yoga bei Christina Waltner, Johannes Glarner, Brigitte Hauser und Edith Hauser

  • Seit ich im Jahr 2000 zum ersten Mal mit Yoga in Kontakt kam, hat meine Begeisterung für Yoga nie nachgelassen. Die tägliche Praxis von Meditation und Yoga lässt mich neue Dinge erleben - und dafür bin ich zutiefst dankbar.

  • Folloow me on Instagram
  • Facebook

Sarah Malär | Yoga

Yoga & Trapeze Zurich

info@yogatrapezezurich.ch

Post Address: Freigutstrasse 15, 8002 Zürich, Switzerland

Contact

Legal Disclosure & Privacy Policy

Therms & Conditions

© 2020 Sarah Malär